Umweltprojekte Chetan's Homepage
Umweltprojekte


Vor vielen Jahren begann ich, mich mit Methoden der Umweltmesstechnik zu befassen, um gezielt und nachhaltig eine Reinigung und Entgiftung meiner Umgebung zu erreichen. Mein Bewusstsein ist hierbei auf die nahe Umgebung gerichtet. Wenn es notwendig wird, unterstütze ich meine Wahrnehmung mit verschiedenen technischen Hilfsmitteln, ohne mich von Technik abhängig zu machen. Einige Ergebnisse sind hier dokumentiert:

Verdacht auf unbestimmte radioaktive Stoffe im Honig : http://www.chetan.homepage.t-online.de/sonstig/lebensm.htm

CH-Wert Messung

Ch-Wert-Messung an Mineralwasser 
Heizwerk München Perlach
  Belastung der Atemluft /Luftfremde Stoffe messen
Leitstoffreaktion der Umgebungsluft
Beobachtung radioaktiver Strahlung in der Umgebung
Beobachtung der radioaktiven Strahlung in meiner Umgebung
Seiten:  1   2
  3  4  5
Geigerzähler basteln
 Geigerzähler basteln selber bauen / Dosimeter Bauplan
YB-Mini-Monitor YBMM04 mit Netzadapter
YB-Mini-Monitor
Seiten:
1   2
Radioaktivität messen
Radioaktivität am Thorium Glühstrumpf messen

Seiten :  1   2
radioaktive Referenzstrahler basteln
 Referenzstrahler selber basteln 

Strahlenschutz in der Wohnumgebung
Strahlenschutzmaßnahmen in der Wohnumgebung.
Seiten :  1  2  3  4  5
Wir basteln uns ein Gamma-Spektrometer
Gamma-Spektrometer selber basteln

Seiten :  1  2  3  4
 5  6

Radonkammer 10 Liter
Radioaktivität in Lebensmitteln
radioaktive Baustoffe und Lebensmittel erkennen
Mehrkanal Datalogger für Alpha- Beta- Gamma-Detektoren


Chetan Reinhard
Josephsburgstr. 38
81673 München
Tel.:089-432703

unterstützen Sie meine Umwelt
Messtechnik 
mit ihrer Spende 
Spenden Konto :

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Startseite    Chetan   Acryl Kunst Galerie   Links     E-mail

HOME
(letzte Änderung auf dieser Seite : 10.01.2024)