Chetan's Homepage

Chetan Art   

Die Schachseite


Zwei fast schon in Vergessenheit geratene kleine DOS-Schachprogramme gibt es hier zum DOWNLOAD:


ROSE06.ZIPROSE08.ZIP
______________________________________________________________________

Auf dieser Seite können Sie die gesamte Turnierdatenbank durchsuchen.

Kategorie: Schachturniere

 

Erweiterte Suche


Seite vor -->

Vor vielen Jahren war ich in einem kleinen Schachverein in Düsseldorf aktives Mitglied. Ein Foto von mir am Schachbrett sitzend smile habe ich sogar noch in einem meiner Fotoalben gefunden.

Foto von einer Schachpartie während des Blitzturniers in Eupen Belgien im Jahr 1976
Beim Schachturnier in Eupen Belgien 1976

Das waren noch Zeiten smile Damals gab es Ingo-Zahlen als Spielstärkenbewertung für Vereinsspieler. Wenn ich mich recht erinnere war meine Ingo-Bewertung so zwischen 100 und 120. Das ist eine ganz passable Spielstärke. Allerdings gab es genügend ehrgeizige junge Spieler. Meine Bequemlichkeit hinderte mich daran , mich ehrgeizig mit dem Schachspiel zu befassen. So wurde ich von zwei jüngeren Vereinsmitgliedern bald vom ersten Brett auf das dritte Mannschaftsbrett verdrängt. Nach einem Studium der Elektrotechnik stand der Beruf dann im Vordergrund meiner Tätigkeiten und ich fand viele Jahre kaum noch Zeit für das königliche Spiel.

Seit dem Kalenderjahr 2011 habe ich inzwischen wieder Zeit und Lust, mich erneut im Schachspiel zu üben. Oft nehme ich einen Fotoaparat mit und mache Fotos von verschiedenen Turnieren und Begebenheiten rund um das Schachspiel.


Dokumentationen dazu können nach Jahrgang sortiert aufgerufen werden :

Kalenderjahr
2015/2016
2014/2015
2013/2014
2012/2013
2011/2012





Seite vor -->
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Startseite    Chetan   KunstGalerie   FotoGalerie    Links    Sonstiges     E-mail

HOME
download


UMWELTPROJEKTE         IMPRESSUM

(letzte Textänderung auf dieser Seite : 29.09.2015)