ChetanArt meditative Bilder
<-- Voriges  --Inhalt --  Nächstes -->

Unter dem Himmelszelt am Starnberger See
03. bis 13. August 2015

Viel Sonne, viel Wasser und viel Mond gibt es am Starnberger See im August 2015.

*

Eine kleine Wanderung von Tutzing aus, über Seeshaupt bis in das Ambacher Erholungsgebiet... 

*

Laufend auf diesem Weg gibt es schöne Badestellen direkt am Starnberger Seeufer. 

Es ist einiges zu erleben. Menschen grillen hier an einigen Stellen bis in die Nacht hinein.

Die sicheren Feuerstellen sind oftmals auf öffentlichem Gelände und ich begebe mich dazu.

Einmal komme ich erst in der Nacht bei Dunkelheit an das Seeufer. 

Es beginnt ein Sturmwetter und freundliche Menschen helfen mir im scharfen Wind mit Licht beim eiligen Aufbau meines Zeltes.

An einem kleinen Weiher bei Seeshaupt werde ich plötzlich kurz vor Sonnenuntergang von zwei Jagdhunden aufgeschreckt. 

Diese stehen direkt vor mir und bellen mich ganz wild an. 

Doch die Tiere merken sehr schnell das ich ihnen freundschaftlich gegenüber stehe. 

Ein merkwürdiger Einsiedler kommt plötzlich dazu.

*

Leider habe ich während dieser mehrtägigen Wanderung um den Starnberger See nur sehr wenige Fotos gemacht...

             
Das Licht reflektiert sich tagsüber in den Blättern der Bäume und es gibt ein Farbspiel bei Sonnenuntergang.

Kieselsteine am Seeufer
          
Ende August 2015 ist Vollmond.
Vollmond über dem Starnberger See
bei Sonnenaufgang, 30.08.2015, 6h29

Auf den Fotos erscheint der Mond wie ein kleiner Punkt am Himmel.
Das Auge sieht den Mond jedoch als große Scheibe.

Lagerfeuer in der Nacht

Ein nächtlicher Besucher traut sich sehr nah an mein Lager heran.

 
Meditation bei Vollmond am Starnberger See...
linkes Bild: Mit der Kamera fotografiert erscheint der Mond sehr klein zwischen den Ästen der Bäume.
Das Auge sieht den Mond ganz anders , als eine große Scheibe am nächtlichden Himmel.
rechtes Bild: Eine lange Belichtungszeit bildet den Mond strahlend ab, fast wie wie eine Sonne.


Strahlend wie eine Sonne ...
kommt der Mond in der Nacht auf das Bild.
Mit langer Belichtungszeit fotografiert.

"Kein Wasser kein Mond."
Das Mondlicht spiegelt sich im See..

 

   

Wandern in 4 Tagen einmal um den Ammersee.

13. September bis 16.September 2015

Start am frühen Morgen den 13. September 2015 von Herrsching aus geht es zu Fuß im Uhrzeigersinn einmal um den Ammersee herum. Das Seeufer ist fast überall begehbar. Selten ist hier ein privates Anwesen bis an das Seeufer verbaut. Es gibt sehr viele schöne Badestellen rund um den See. Diese befinden sich manchmal mitten im Schilf. In der Nähe von Dießen befindet sich ein sehr schönes Vogelschutzgebiet in einer kleinen Landzunge zwischen der Ammer und dem See. Mir begegnet dort ein Naturfreund. Dieser trägt ein großes teleskopartiges Fernrohr mit sich. Er fotografiert Vögel am Seeufer aus großer Entfernung. Vier Tage und drei Nächte dauerte die Wanderung. Die Nächte sind sternenklar, sehr viele Sterne sind zu sehen. Am Mittwoch den 16.09.2015 komme ich am Abend wieder in Herrsching an und fahre mit der S-Bahn nach München. Es gibt auf der Wanderung einige bemerkenswerte Begegnungen und Gespräche, welche sich in Bildern nicht ausdrücken lassen.


<-- Voriges  --Inhalt --  Nächstes -->

    Chetan           KunstGalerie     Sonstiges   Links      E-Mail 

 (c) Chetan Reinhard * Josephsburgstr. 38 * 81673 München * e-mail: chetan@t-online.de